Zunächst war nach dem Saisonfinale Mitte Oktober in Le Mans der Vizemeisterschaftstitel für Steffi sicher. Nun kam genau einen Monat nach dem Finale in Le Mans von der FFSA (Fédération française de sport automobile) die Mitteilung

„Steffi Halm ist Meisterin in der französischen Truck-Meisterschaft.“

Nach Überprüfung der Punktevergabe in den insgesamt 15 gefahrenen Rennen in der französischen Truck-Meisterschaft war eine Änderung der Punktevergabe notwendig. Das offizielle Ergebnis der FFSA ist nun amtlich. Steffi hat nunmehr mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft 2012 für sich entscheiden können.

Steffi Halm ist somit die erste Frau, die eine Truckmeisterschaft für sich entscheiden konnte und von 15 Rennen 14 mal auf dem „Treppchen“ stand.

Steffis Kommentar „Ich bin überglücklich. Nochmals Danke an mein Team, meine Sponsoren und an alle welche mich und meinen gelben MAN-Truck mit der Glücks-Start-Nummer 44 unterstützt haben. Wäre klasse, wenn ich in 2013 an diesen Erfolg anknüpfen könnte.“

Herzliche Glückwünsche von SAM an Steffi Halm und ihr Team Lion Truck Racing!